Der Männerchor

 

Ein Chor mit Sängern aller Altersklassen.

„Vorsingen” muss bei uns niemand, auch wenn er noch nie gesungen hat. Denn jeder kann ein Chorsänger sein.

Unser Männerchor besitzt ein sehr breites und anspruchsvolles Repertoire. Ob Klassik, Traditionelles oder Modernes. Wir sind auch nicht oft mit dem „Jäger aus Kurpfalz” unterwegs und fahren nur selten „Hoch auf dem gelben Wagen” mit.

  • Freitags probt der Männerchor ab 19.45 Uhr im Haus der Vereine (Alte Robert-Koch-Schule neben der evangelischen Kirche/Marktplatz), Venatorstraße 10 in 65191 Wiesbaden-Bierstadt.
  • Ihr Ansprechpartner für Informationen zum Männerchor:
    Dieter Lehnhart – Telefon/Telefax 0611/500181 und Mobil 0175/1464207 oder E-Mail

Das Vokal-Ensemble

 

Einmal mit Singen probieren, auch wenn Singen im Chor bisher kein Thema war?

Bei uns gibt es kein „Vorsingen”, um im gemischten Vokal-Ensemble dabei zu sein. Jeder ist willkommen.

Wir singen Klassik, Gospels, Spirituals und Pop. Also alles, was interessant ist und Spaß macht. Jeder der gerne singt oder auch noch nie gesungen hat, es aber einfach mal probieren möchte, kann jederzeit bei uns im gemischten Chor mitmachen. Zusammen mit zur Zeit etwa 20 Sängerinnen und mehr als 15 Sängern.

  • Die Proben des Vokal-Ensembles sind immer freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr – vor dem Männerchor – im Haus der Vereine (Alte Robert-Koch-Schule neben der evangelischen Kirche/Marktplatz), Venatorstraße 10 in 65191 Wiesbaden-Bierstadt.
  • Infos über das Vokal-Ensemble gibt es bei:
    Martin Schmidt – Telefon 0611/1898653 oder 0151/64604167 bzw. E-Mail

Chronik „20 Jahre Vokal-Ensemble“