Der MGV 1883 Wiesbaden-Bierstadt begrüßt neuen Chorleiter

Der Männerchor und das Vokal-Ensemble des MGV 1883 Wiesbaden-Bierstadt freuen sich zum Jahresbeginn 2020 denn neuen Chorleiter Arnulf Reinhardt begrüßen zu können.

Herr Reinhardt wurde am 08. Mai 1963 in Wiesbaden geboren. Nach dem Abitur in Taunusstein absolvierte er erfolgreich die Chorleiterausbildung an der Kirchenmusikschule in Frankfurt am Main. Es folgte das Studium der Theologie, Germanistik und Musikwissenschaften in Mainz und Gießen. Darüber hinaus bildete sich Herr Reinhardt musikalisch im Bereich Klavier, Gesang und Dirigat fort.

1994 wurde er zum Chorleiter durch den Fachverband Deutscher Berufschorleiter (FDB) ernannt.

Arnulf Reinhardt gewann mehrfach 1. Klassen- und Dirigentenpreise bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit Chören aller Chorgattungen.

Er ist Kulturpreisträger 2000 des Rheingau-Taunus-Kreises mit dem Vokalensemble CANTANDO Cantabile.

Seit 2018 ist Herr Reinhardt Leiter des Vorchors und seit 2019 auch des Choralchores des Wiesbadener Knabenchores.

Der MGV 1883 Wiesbaden-Bierstadt freut sich mit Arnulf Reinhardt einen Chorleiter gewonnen zu haben, der auf eine vielfältige Berufserfahrung als Chorleiter, Dirigent, Stimmbildner, Coach und Musikpädagoge blicken kann und sieht gespannt den neuen musikalischen Aufgaben entgegen.

Text: Jörg Zimmermann
Foto: Arnulf Reinhardt